Startseite arrow Wettkämpfe, Pokal arrow sonstige Wettbewerbe arrow Bürgerschießen
sonstige Wettbewerbe Drucken

Im folgenden sind alle weiteren Ergebnisse und Leistungen von einzelnen Schützen bzw. einer Mannschaft des Vereins nachzulesen, die bei sonstigen Schießveranstaltungen außerhalb des Vereins erzielt wurden.

 
Preisverteilung Bürgerschießen 2002Bürgerschießen/Ortsmeisterschaft (Gemeinde Garching/Alz)
Das Bürgerschießen ist ein für alle Bürger der Gemeinde Garching/Alz offener Wettbewerb, der i.d.R. alle 2-3 Jahre von einem der fünf im Ort ansässigen Schützenvereine veranstaltet wird. Gewertete werden hierbei gemeldete Mannschaften (aktiv/passiv), Ring-Ergebnisse (aktiv/passiv) und Glück (Teilerwertung).


Gauschießen/Gaukönige
In die Liste der Gaukönige konnten sich bisher schon drei Schützen der Adler eintragen. Im Jahr 1954 gelang es Josef Götz, 1962 August Savini und zuletzt 1976 Dubravko Dubravcic. Im Jahr 2007 wurde Carina Peisker Vize-Jugendkönig. Also höchste Zeit, dass hier mal wieder ein Adler-Schütze vertreten ist !!


FSG Wald/Alz - LogoTraditionelles Silversterschießen der FSG Wald/Alz
Beim schon traditionellen Silversterschießen der Feuerschützengeselleschaft Wald/Alz sind die Adler-Schützen auch immer sehr gut vertreten, sowohl personell, als auch leistungsmäßig. Kein Wunder... liegt der Schießstand der FSG ja fast vor der Haustüre. Im Lauf der Jahre konnten hier auch immer wieder gute Einzel- und auch Mannschaftsergebnisse verbucht werden.


Vergleichsschießen mit anderen Vereinen
Immer mal wieder wurden Vergleichsschießen mit den umliegenden Vereinen organisiert. So gab es 1954 ein Vergleichsschießen zwischen Eintracht Wald und Hart. 1969 einen Dreikampf Unterneukirchen-Garching-Hart, ebenso wie 1993 bis 1997 zwischen Schroffen-Garching-Hart.
Die Jugend führte 1996 ebenfalls mehrere Vergleichsschießen durch mit den Vereinen von Halsbach und Kastl.

 
weiter >