Startseite arrow Wettkämpfe, Pokal arrow Endergebnis RWK (2005/06)
Endergebnis RWK (2005/06) Drucken

RWK-TabelleGau-Klasse.. Ade !! Erste Mannschaft (6. Platz) steigt ab. Adler Hart 2 beendet RKW-Runde auf Platz 2 in der B-Klasse. Adler Hart 3 erreicht mit 3 Siegen den fünften Platz (B-Klasse). Zwei Siegen reichen der Jugend-Mannschaft für Platz 5 (Jugend - A-Klasse).


Wie schon zu Beginn der Rundenwettkämpfe 2005/06 zu befürchten war, steht die erste Mannschaft nach Abschluss der Runde mit 0:18 Punkte und einem Schnitt von 1.425,1 Ringe auf dem letzten Platz (6.) der Gruppe (Gau-Klasse - Grp. 1). In den letzten beiden Jahren konnte jeweils der fünfte Platz belegt werden, aber nachdem heuer nur zwei Absteiger von oben und kein Aufsteiger von der A-Klasse in die Gruppe kamen und die Mannschaft personell umgestellt werden musste, wollte der Klassenerhalt heuer nicht mehr gelingen.

Bei der zweiten Mannschaft, die nach der Hinrunde noch ungeschlagen auf Platz 1 stand, reichte es leider zum Abschluss der RWK 2005/06 leider nur für den zweiten Rang Punktgleich (12:4 Pkt.) mit Teising 3. Durchschnitt 1.365,6 Ringe. Aus beruflichen und privaten Gründen konnten einige Stammschützen nicht immer teilnehmen und Ersatz war nicht immer greifbar, weil z.B. auch die dritte Mannschaft in der B-Klasse kämpfte.

Die Mannschaft "Adler Hart 3" beendet die Saison auf dem fünften Platz. In der Rückrunde konnte zwar nur noch ein Kampf gewonnen werden, aber die erzielten Punkte reichten schlussendlich für den Klassenerhalt in der B-Klasse aus. Die Tabelle 2005/06 weißt folgendes aus: 6:12 Punkte, bei einem Schnitt von 1.328,8 Ringe.

Unsere Jugend-Mannschaft hat sich in ihrem ersten Jahr (in der Saison 2005/06 nach längerer Pause erstmalig wieder angemeldet) wacker geschlagen. So konnte mit 4:16 Punkten und einem Schnitt von 798,7 Ringe der fünfte Rang gesichert werden.
Der Platzierung sollte dabei weniger Augenmerk geschenkt werden, als der tollen Leistungssteigerung der Schützen. Im ersten Kampf schafften die Jugend-Schützen 705 Ringe, aber nach und nach näherte und überschritt die Leistung der drei Schützen die 800er Marke. Bestes Ergebnis waren 883 Ringe. Tolle Leistung, weiter so!!!

 
< zurück   weiter >